Suche
Suche
Menü

AWARE Reise in das bewustsein

AWARE Reise in das bewustsein

Ein Dokumentarfilm von Frauke Sandig & Eric Black, 102 min.

Aware – Reise in das Bewusstsein hatte seine Deutschland-Premiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen 2020.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben?

AWARE folgt sechs brillanten Forschern, die sich dem Bewusstsein, das noch immer als größtes Rätsel des Universums gilt, aus radikal unterschiedlichen Perspektiven nähern.

AWARE ist der zweite Film in der „Herz des Himmels, Herz der Erde“ – Trilogie.
Produziert von Frauke Sandig Umbrella Films in Koproduktion mit Hanfgarn & Ufer Filmproduktion und ZDF/3sat. Gefördert von BKM, Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, FFA, DFFF with funding provided by EVOLVE FOUNDATION and ITVS (and the Corporation for Public Broadcasting).