Suche
Suche
Menü

Über Uns

wave-line ist seit über 35 Jahren ein professioneller Anbieter für Postproduktion in Berlin. Sie finden uns in Schöneberg in den Gewerbehöfen des Bülowbogens.

Unser Schwerpunkt liegt in künstlerisch anspruchsvollen Langformaten aus dem In- und Ausland – vom klassischem Dokumentarfilm über Feature und Reportage bis zu Kino- und Fernsehspielfilm. Wir bearbeiten aber auch gern Trailer, Konzerte, Theater- und Imagefilme.

Wir sind dafür bekannt, den Wünschen unserer Kunden mit hohem kreativem Einfühlungsvermögen zu folgen und darüber hinaus lösen wir für Sie die technischen Probleme, die das Zusammenwachsen von Film- und Datenwelt heute stellt. Sehen sie uns als Manufaktur, in der jedes Projekt individuell mit bestmöglichem Equipment und gestalterischem Knowhow fertig gestellt wird.

Zur Erweiterung unseres Portfolios werden wir uns in Zukunft auch noch intensiver in Produktion und Co- Produktion engagieren.

  • Matthias Behrens

    Matthias Behrens

    Geschäftsführung, Farbkorrektur, Mastering, Schnitt, Effekte

    Diplom-Ingenieur Matthias Behrens ist seit über 25 Jahren Geschäftsführer und hat über die Jahre umfangreiche Erfahrung in verschiedensten Funktionen wie Regisseur, Kameramann, Editor, Toningenieur, Colorist oder Produzent gesammelt. Er war zwölf Jahre lang Technischer Leiter der Transmediale, dem Festival für Medienkunst und digitale Kultur. Nach einer mehrjährigen Gastprofessur für Digitale Montage an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf übernahm er die Firma alleinführend und leitet diese seit dem Jahr 2000 unter dem Namen wave-line GmbH. Neben der Geschäftsführung ist sein Schwerpunkt Schnitt und Colour Grading.

  • Gert Rahn

    Gert Rahn

    Koordination Restauration, DVD und Blu-ray Authoring

    Gert Rahn betreut alle Fragen rund um DVD- und Blu-ray Produktionen. Zu Kameraausbildung und Kommunikationsstudium gesellt sich bei ihm eine langjährige Erfahrung am Set, im Produktionsbüro und im Filmverleih. Aus diesen Kenntnissen entwickelte er für unsere Firma den Produktionsbereich für DVD und Blu-ray und leitet diesen seit Beginn. Bei ihm liegen alle Informationen in einer Hand, die für unsere Produktionen relevant sind: Konzept, Kostenplanung, Umsetzung und Duplikation.

  • Domingo Stephan

    Domingo Stephan

    DCP, Farbkorrektur, Mastering, Effekte

    Domingo Stephan studierte Theater, Germanistik und Mediavistik und entdeckte dort seine Liebe zu Film und Technik. Er hat seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. Nach diversen Filmset-Erfahrungen (DIT und Data Wrangler, Set Ton) hat er sich auf Mastering, Farbkorektur, Animation, Effekte und DCP spezialisiert. Neben seiner Tätigkeit als Digital Artist betreut er auch unsere Netzwerke, wartet Schnittplätze und führt neue Hard- und Software ein.

  • Silke Albrecht

    Silke Albrecht

    Inhouse Producer, Editorin

    Silke Albrecht kümmert sich um Termine, Projekte, Kunden, Personaldisposition, die Einhaltung der Deadlines und legt auch an der Technik Hand an, wenn es darauf ankommt.
    Dabei greift sie auf ihr Wissen aus der Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton und auf ein Studium der Dokumentarfilmregie zurück.

  • Meiling Lin

    Meiling Lin

    Inhouse Producer

    Meiling Lin kümmert sich um Termine, Projekte, Kunden, Personaldisposition, die Einhaltung der Deadlines.

  • Klemens Golf

    Klemens Golf

    Buchhaltung

    Klemens Golf betreut unser Rechnungs- und Honorarwesen. Im Rahmen seines Forschungsprojektes Berlin hat er hier die beste Undercoverposition gefunden. In bester Autismus-Kompensation kann er präzise mit unseren Zahlen umgehen und behält die Konten zuverlässig im Auge. Er schätzt die kulturelle Ebene, auf der die Kunden und Produktionen vornehmlich agieren, die bei wave-line arbeiten lassen.

  • Kai Hoffmann

    Kai Hoffmann

    Sprachaufnahme, Sounddesign, Mischung

    Kai Hoffmann ist seit über zwanzig Jahren im Audiobereich als Sounddesigner, Aufnahme- , Schnitt- und Mischtonmeister tätig. Seine langjährige Erfahrung im Hörbuch und Sprachproduktion kommt unserem Tonstudio seit 2007 zu Gute. Seine Vita umfasst Dokumentar- und Spielfilme, Kurzfilme, Trailer, Hörbücher, Musikproduktionen, Lesungen und Dokumentationen für Museen und Ausstellungen.

  • Mathias Wendt

    Mathias Wendt

    Sprachaufnahme, Sounddesign, Mischung

    Bei Mischtonmeister und Musikproduzent Mathias Wendt hat es alles angefangen mit der Liebe zur Musik. Sein Kontakt zur Welt des Films entstand über den sogenannten zweiten Weg. Seine Musikproduktionen weckten das Interesse des MDyke Fimtonstudios. Der Rest ist Geschichte. Seit zehn Jahren arbeitet er als freiberuflicher Sounddesigner, Aufnahme- , Schnitt- und Mischtonmeister und hat seitdem zahlreiche namhafte Kino und TV-Produktionen erfolgreich realisiert.