Suche
Suche
Menü

Farbkorrektur und Endfertigung

Mit neuester Technik setzen wir für Sie eine anspruchsvolle Endfertigung um. Neben dem Herzstück, der Farbkorrektur mit Digital Vision Nucoda Filmmaster, gehören dazu natürlich auch Effekte, Compositing, Retusche/Denoising, Motion Graphics und Titel. Wir haben bereits 4K, UHD, Sonderformate wie 7k-Panorama, Kamera-RAW-Formate von Arri, Sony, Blackmagic, RED mit Rocket und natürlich auch alle im Broadcast- und Dokubereich gängigen Formate bearbeitet.
Unser Referenzmonitor ist ein Dolby PRM 4200, die Grading-Suite ist aber auch mit einem Full-HD 3D-Projektor ausgestattet.
Unsere Suiten haben Zugriff auf ein zentrales „Unity-like“ Speichersystem mit 48TB Kapazität, so dass Onlineschnitt, Conforming, Grading und Finishing zügig und bei Bedarf an mehreren Arbeitsplätzen parallel ausgeführt werden können.
Je nach Budget und Bedarf bieten wir auch eine Endfertigung mit DaVinci Reslove, Avid Media Composer | Nitris DX Symphony oder Final Cut Studio 3. Aktuelle Versionen von u.a. Adobe CC, GenArts Sapphire und Boris FX stehen ebenfalls zur Verfügung. Hochwertiges Up- und Downconvert sowie Framerate Conversion (z.B. PAL auf NTSC) runden das Spektrum ab.

Sprachaufnahme und Tonmischung

Wir decken die komplette Audio-Postproduktion ab: Sprachaufnahme, Tonschnitt, Sound Design, Mischung in Stereo oder 5.1. Ganz gleich, ob für Kino, TV oder Web.

Hierfür benutzen wir Avid ProTools | HDX 10 und 11 mit vielen Plugins und der Mischkonsole ICON D-Command 24 Kanal, HD OMNI, SyncI/O, RTW 11900 Surround-Meter, 5x Klein & Hummel O300D Abhöre + Sub, HD-Monitor oder Leinwand mit Full-HD-Beamer. Außerdem stehen ein weiteres ProTools 11 mit complete production toolkit und ein 11qm Sprecherraum mit Neumann und Brauner Mikrofonen zur Verfügung.

Wir besitzen eine eigene Soundlibrary und bieten Mastering und Ausspiel nach aktuellen Standards wie EBU R 128 sowie Wandlung in Dolby E an.

Schnitt

An vier Inhouse Schnittplätzen arbeiten wir mit Avid Media Composer | Nitris DX V8, mit GenArts Sapphire und Boris FX, oder auch auf DaVinci Resolve, Final Cut Pro 7 oder X, sowie Adobe Premiere, die alle auf ein schnelles zentrales „Unity-like“ Speichersystem mit 48TB Kapazität (bis zu 8K 16bit DPX, 4x HD uncompressed) zugreifen.

Zusätzlich haben wir weitere Avid-Systeme für Assistenz- und Transcoding-Aufgaben und bieten einen Full HD-Schnittplatz außer Haus mit Aufbau und Betreuung an.

Ausgestattet mit allen gängigen Zuspielern, unterschiedlichen Betriebsystemen und Schnittstellen bieten wir eine hohe Kompatibilität und haben ein großes Maß an Wissen und Kreativität, um Ihre Drehdaten wie auch Archivmaterial in bestmöglicher Qualität ins Schnittsystem zu bringen. Auch unter Zeitdruck.

Film Restaurierung

Zusammen mit unseren Partnern für Scan und Ausbelichtung sind wir spezialisiert auf die digitale Restaurierung alter Film- und Videomaterialien. Nach der Materialbefundung wählen wir mit Ihnen gemeinsam die optimalen Bearbeitungsstufen aus. Gestützt auf die neusten plugins zur automatischen Bearbeitung korrigieren wir mit Digital Vision Nucoda in einem ersten Arbeitsschritt Bildstand, Kratzer, Flecken und Laufspuren und führen ein Denoising durch. Im zweiten Schritt beseitigen wir dann in Handarbeit gröbere Bildfehler und cachieren um.
In unserem Grading Studio bearbeiten wir Gradation, Kontrast und Farben und geben den Bildern mit viel Liebe zum Detail ihre ursprüngliche Optik wieder oder verhelfen ihnen zu einem neuen anspruchsvollen Look. Hier ist besonders unsere langjährige Erfahrung von Wert, da es zumeist um einfühlsame künstlerische Entscheidungen geht und um die genaue Umsetzung der Vorstellungen unserer Kunden. Ebenso sorgfältig wird der Ton restauriert und bei Wunsch auch in 5.1 Surround gemischt.
Am Ende entsteht eine digitale (dcp) oder eine 35mm Filmkopie.
Die ökonomische Effektivität ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes und wir bieten gerne auch Festpreise an.

DCP Erstellung

Wir bieten Encoding von allen gängigen Zuspielformaten und Mastering auf Digital Cinema Package nach internationalen Digital Cinema Standards (InterOp, SMPTE), mit und ohne Verschlüsselung. Mit verschiedenen Bild-, Ton- und Untertitelspuren, Lieferung der Daten auf Festplatten im Industriestandard CRU DX115 oder auch auf anderen gängigen Datenträgern.

Auf Wunsch vereinbaren wir für Sie eine Testvorführung im Kino.

DVD und Blu-ray Erstellung

Komplettbetreuung aus einer Hand!
Wir produzieren DVD- und Blu-ray Projekte für Medienvertriebe, Filmproduktionen und Institutionen und bieten je nach Erfordernis des einzelnen Projekts alle gewünschten und notwendigen Leistungen für Ihr Projekt an, ganz gleich, ob es sich um einzelne Blu-rays für den Kinoeinsatz oder die Gestaltung von aufwendigen DVD oder Blu-ray für den Verkauf handelt. In den vergangenen 10 Jahren haben wir weit mehr als 1000 Titel realisiert und helfen gern weiter. Gut verhandelte Konditionen für Duplikation und Konfektionierung geben wir unseren Kunden mit fairen Komplettpreisen für die DVD oder Blu-ray Produktion weiter; so schaffen wir kurze Wege und vermeiden Fehlerquellen. Alle gängigen Zuspielformate haben wir im Haus und disponieren sehr flexibel. Unsere Mitarbeiter können bei Bedarf das Material nach Ihren Wünschen in unseren Abteilungen für Ton, Schnitt und Farbkorrektur bearbeiten und für das Encoding optimieren. In der DVD Produktion setzen wir auf Authoring mit Spruce und für das Blu-ray Authoring haben wir uns für ScenaristBD entschieden.

Digitale Distribution

Für unsere Kunden aus dem edukativen Bereich haben wir Lösungen zur Aufbereitung ihrer Programme für die digitale Distribution entwickelt. Das Filmmaterial machen wir dabei streamingfähig und verbinden es mit allen weiteren (Arbeits-) Materialien wie PDFs, Bild- oder Tondokumenten über eine eigens programmierte Nutzeroberfläche. Dies kann eine einzelne „website“ sein, aus der heraus die Medien abrufbar sind, aber genauso sind komplexe mehrseitige Strukturen möglich, wie sie die Anwender z.B. von der DVD gewohnt sind. Dabei können Sie für die Distribution Offlinemedien wie USB-Sticks wählen, wie auch eine Verfügbarkeit im Internet. Unsere Lösungen erfüllen die technischen Anforderungen der AGMuD für online-Medien (TOM) und wir stehen im informativen Austausch mit den Anbietern der Onlineplatform (Antares) um ein optimales Ergebnis für die Nutzung der Medien zu gewährleisten.

File-basierte Lieferung

Ob Sendefiles oder Dailies – wir liefern in allen digitalen Formaten wie Quicktime, AVC Intra MXF OP1a in H.265 oder ProRes HQ und bieten schnellen Upload für Kino, TV und Web. Alles nach den neuesten technischen Standards entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Spezifikation.

Natürlich steht zum Datenaustausch unser ftp-Server mit persönlichen Kundenbereichen zur Verfügung.

MAZ

Die Digitalisierung von Dreh- und Archivmaterial sowie das Mastering auf Sendebänder bieten wir auf allen gängigen modernen und herkömmlichen Formaten: HDCAM SR, HDCAM, XDCAM HD, HDV, DigiBeta, DVCPro50, IMX, BetacamSP, DVCAM, DV, VHS, S-VHS, DA88, TC-DAT. Auf Kundenwunsch mit protokollierter Qualitäts-Kontrolle.

Selbstverständlich erstellen wir auch Backups oder archivieren auf LTO5/6.

Wenn Sie ihr Material selbst bearbeiten wollen und nur einen Zuspieler benötigen, fragen Sie uns, wir verleihen unsere Geräte auch teilweise.