portfolio-large-img

TRISTIA – Eine Schwarzmeer-Odyssee

Bald im Kino! Premiere in Hof 2014, IDFA 2014.

Stanislaw Mucha, 98min, DE 2014

Einmal um das Schwarze Meer: durch faszinierende Küstengebiete von sieben Ländern – dort, wo die Grenze zwischen Asien und Europa verläuft und Zivilisation und Barbarei ihren Ursprung haben. Romantische Steilklippen und malerischen Hafenstädte prallen auf kunterbunte Multikultur, postkommunistische Gespenster und megalomanen Olympia-Wahn. „Tristia“ sammelt skurill-humorvolle Begegnungen rund um das unbekannteste und sagenumwogenste Meer Europas, denn lange Zeit war es – zumindest für Westeuropäer – quasi unzugänglich. Für Osteuropäer dagegen ist es ein ehemaliges Urlaubsland, das nostalgische Erinnerungen speist.

Webseite: http://www.tagtraum.de/pages/de/produktionen/dokumentarfilm/175.tristia.htm

Info

Related Projects

« Go back